Allerlei weitere Impulse

Pinnwand


Abzugeben

für die Zeit vom 13 bis 20. November 2017 in AT 5733 Bramberg/Wildkogel:
  • ein Schlafzimmer (mit Etagenbett für 1-2 Personen)
  • einschließlich gemeinsamer Nutzung des Apartments für 250,- € zu vermieten 
  • https://www.airbnb.de/rooms/14477039

Alle weiteren Infos bei Interesse gern persönlich.



Eigenverantwortlich

Zum Leben erwecken

Fast alle Menschen sind auf der Suche: nach Glück, nach Liebe, nach Erfüllung, nach Erfolg, nach Anerkennung, nach Heilung, nach Frieden… nach dem 'namenlosen Etwas', das zu fehlen scheint. Diese Suche führt uns weg von uns selbst, denn wir blicken nach außen und hoffen auf die Erfüllung einer Wahrheit, die innerlich längst vollkommenen ist. Je weniger wir in der Welt suchen, desto mehr finden wir in uns.


Und so ist es immer eine gute Wahl, den neuen Tag mit bewusstem Sein zu (er)füllen. Mit Liebe zum Beispiel. Liebe ist etwas sich ständig Wandelndes. Sie bringt sich in unzähligen Formen zum Ausdruck. Alleine in der Natur stellt sie sich in beispielloser Vielfalt dar. Ob Liebe unser Herz erfüllt, entscheiden wir ganz allein. Liebe zum Leben, Liebe zur Situation, Liebe zur Arbeit, Liebe für Mitmenschen, Liebe den täglichen Kleinigkeiten gegenüber: Liebe alles, was ist!

In Anlehnung an den Chancen-Impuls 3689   




Letzte FAQ-Neueinträge


Nick Vujicic

Ein Mann ohne...



Für vier Minuten

Sich begegnen



Wer du wirklich bist

'... Unser Ziel ist es, jetzt aus dem Traum zu erwachen. Wenn wir im Traum wach werden, nimmt das im Ego geschaffene irdische Drama ein Ende und ein schönerer, wundersamer Traum bricht an. Das ist die neue Erde. ...'

 

Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung, EINE NEUE ERDE von Eckhart Tolle 


Wusstest du schon?

Perspective Daily macht Journalismus, der fragt, wie es weitergeht. Als Mitglied erhältst du deine tägliche Dosis neuer Perspektiven: Statt Nachrichtenflut einen Beitrag pro Tag – verständlich, zukunftsorientiert, werbefrei. Das erste konstruktive und lösungsorientierte Online-Medium in Deutschland wird allein durch seine Mitglieder ermöglicht.


Heilverzeichnis - Verzeichnis & Adressen ganzheitlicher Heiler, Heilpraktiker, Therapeuten, Ärzte für Naturheilkunde

Voices of the world


Weckruf des Herzens

'Mit ein wenig Innenschau wirst du bald entdecken, dass dein Körper eigentlich nichts anderes als eine 'Garage' deiner Seele ist.'


Frieden allen Völkern

Du bist eine andere Version von mir. Wir sind alle bestimmte Aspekte der Quelle. 

 

Fangen wir an, so zu handeln, als würden wir uns erinnern!



Vereinigte Netzwerke der Planetaren Befreiung

Die Gaia Confederation bildet ein weltweites Netzwerk, basierend auf dem grundsätzlichen Willen zur Kooperation und Einheit zwischen verschiedenen authentischen Gruppen und Individuen, die sich alle für dieselben Ziele wie Befreiung und Frieden einsetzen, ungeachtet ihrer unterschiedlichen Erscheinungsformen.


(Be)merke

'Was der Erde widerfährt, widerfährt den Söhnen und Töchtern der Erde. Wir knüpfen nicht das Netz des Lebens, wir sind darin lebendig ein Strang.
Was immer wir diesem Netz antun, tun wir uns selbst an.' 
Seattle 

Das Wunder von Mals

Wir schreiben das Jahr 2016… überall in Europa sind Monokulturen auf dem Vormarsch. Überall in Europa? Nein!

Liebe ist der Schlüssel

'Liebe ist geduldig. Liebe ist gütig. Liebe ist nicht neidisch, schafft nichts Böses, kennt keinen Stolz; sie ist weder grob noch selbstsüchtig, ...


Offerte

Wenn Träume wahr werden
Wenn Träume wahr werden

'Du und ich - wir sind EINS. 
Ich kann dir nicht wehtun,
ohne mich zu verletzen.' 
Mahatma Gandhi

Sonnenglas

Das Sonnenglas® ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika: Es wurde entwickelt als vollwertige Lichtquelle für Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung.     

   

Das Sonnenglas® hat sich mittlerweile in Südafrika zum richtigen Kultprodukt entwickelt. Es spart Energie, schont die Umwelt und macht Spaß. Nun kommt es nach Deutschland und schenkt uns ein bisschen südafrikanische Lebensfreude.



Und - wie hast du gewählt?


Friedensmarsch in Israel

Über 4.000 Frauen, egal ob Jude, Moslem, Israeli, Palästinenser gingen zwei Wochen Hand in Hand zusammen für den Frieden.



... Im Gegensatz zum medizinischen Kontext meint der energetische Exodus jedoch nicht den Tod der Physis, sondern lediglich das Ende des Unbewusstseins und das Erinnern an das Höhere Selbst...

Geburtshelfer der Wahrheit

'... Sokrates war dafür bekannt auf die Fragen seiner Schüler keine fertigen Antworten zu geben. In dem Bewusstsein, dass Einsicht und Selbsterkenntnis nur von einem selbst kommen und niemals von außen erworben werden können, sah er seine Philosophie als eine Hebammenkunst. Indem er seinen Schülern prüfende Fragen stellte, erschütterte er ihr Scheinwissen und lenkte sie bis zu dem Punkt, an dem sie erkannten, dass sie nichts wussten. Mit diesem Wendepunkt konnte die Suche nach wahrer Erkenntnis ihren Lauf nehmen. Anstatt also seine eigenen Erkenntnisse als Lehre zu predigen, half Sokrates seinen Schülern selbst zu ihren Einsichten zu gelangen – er war quasi ein Geburtshelfer der Wahrheit. ...'


Aufruf der Hopi

Wir befinden uns in einem reißenden kosmischen Fluss. Dieser ist so stark und mächtig, dass ihn viele Menschen fürchten werden. Sie werden versuchen, sich am Ufer festhalten. Sie werden auch das Gefühl haben, auseinander gerissen zu werden und werden aus diesem Grund auch sehr leiden.

Wisse, dass der Fluss seine Absicht und sein Ziel hat. Die Weisen der Hopi-Indianer rufen dazu auf, sich vom Ufer loszulösen und in die Mitte des Flusses reißen zu lassen. Wir sollen unsere Häupter über dem Wasser halten, um den Blick für jene freizuhalten, die wie wir selbst mit Vertrauen und Freude im Flusse treiben.

 

In dieser Zeit sollten wir nichts persönlich nehmen und auf uns alleine beziehen. Tun wir das dennoch, beginnen wir unsere spirituelle Reise und unser Wachstum zu blockieren. Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.


Orientiert euch an der Gemeinschaft, an den Mitmenschen. Streichen wir doch das Wort ‚Kampf’ aus unserem Vokabular, aus unserem Bewusstsein. Alles, was wir im Alltag machen, sollte als heiliger Akt betrachtet werden. Suche keinen Führer abseits deiner selbst.

 

Gewinne deine eigene Kraft zurück und erhalte sie für deine Entwicklung. Es gibt keine Landkarten mehr, keine Glaubensbekenntnisse und keine Philosophien. Von jetzt kommen die Anweisungen geradewegs aus dem Universum. Der Plan wird offenbar, Millisekunde auf Millisekunde,
unsichtbar, intuitiv, spontan, liebevoll. Gehe in deine Zelle und deine Zelle wird dich alles lehren, was es zu wissen gibt. Auf in eine gemeinsame Zukunft…

 

Mitakuye Oyasin – für alle meine Verwandten

 

Hinweis: ‚Mitakuye Oyasin‘ ist ein Schlüsselwort der Lakota und bedeutet soviel wie: „Alle meine Verwandten“ oder „Ich bin mit Allem verwandt“. Dies verdeutlicht, dass es im Weltbild der Indianer keine Trennung zwischen Mensch und Umwelt gibt. Alles ist eins. Alles ist göttlich und heilig.