Wie die Energie der Hände heilt

Heilströmen

In der traditionellen chinesischen wie in der japanischen Medizin liegt die Ursache für alle Beschwerden in der Blockade der körpereigenen Energieströme.

Heilströmen (auch Jin Shin Jyutsu genannt) ist eine jahrtausendealte Heilkunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper, die in Vergessenheit geraten war. Rechtzeitig für die Erfordernisse unserer Zeit wurde sie wiederentdeckt. Durch einfaches Auflegen von Hand oder Fingern (auch Füße erfüllen dafür alle Anforderungen) werden blockierte Energieflüsse, die zu Krankheiten und Disharmonie führen können, gelöst.

Etwas für die Fitness und Gesundheit tun – ganz ohne große Anstrengung. Richtig faul sein und dennoch fit – das klingt fantastisch und das ist es auch: Heilströmen ist eine einfache, sehr wirkungsvolle Möglichkeit, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren, die Lebensenergie wieder in Harmonie zu bringen, die Selbstheilungskräfte zu stärken und einen umfassenden Heilungsprozess in Gang zu setzen.

Trotz Alltagsstress und Termindruck, ganz nebenbei kannst du dich, deine Kinder, Tiere und so weiter mit einfachen Handgriffen von Spannungen und Schmerzen befreien. Auch seelische und geistig Ungleichgewichte lassen sich so ausbalancieren, Blockaden lösen und Krankheitssymptome zum Verschwinden bringen. Das Heilströmen eignet sich zur Behandlung der meisten Alltagsbeschwerden ebenso wie chronischer Krankheiten und zur seelisch-geistigen Weiterentwicklung. Die Heilenergien bringen die körpereigenen Energieströme wieder in Harmonie und regen so die Selbstheilungskräfte an. 

Mit dem Heilströmen lassen sich durch Berührung besonderer Energiepunkte auf der Haut diese Ströme wieder harmonisieren: die Lebensenergie kann fließen, Selbstheilungskräfte kommen in Gang. 

'Jirô Murai vereinigte nun seine eigenen Forschungen und Erfahrungen mit dem überlieferten Wissen und nannte diese Heilkunst zunächst die „Kunst des Glücklichseins“, später änderte er den Namen in die „Kunst der Langlebigkeit“, danach in die „Kunst der Güte“, bis er schließlich erkannte, dass es sich um viel mehr handelte: Nämlich um die „Kunst des liebenden Schöpfers durch den gütigen, mitfühlenden, bewussten und verstehenden Menschen“ – und genau das ist es, was „Jin Shin Jyutsu“ übersetzt bedeutet.'

Schnelle Hilfe Kurse

Nach einer kurzen, leicht verständlichen Einführung in die Technik kann das Heilströmen sofort beginnen und ohne weitere Vorkenntnisse bei sich selbst oder anderen eingesetzt werden. Körperliche und seelische Belastungen werden sofort gelindert oder aktiv vorgebeugt. 

Für HilfeKurse hier bei mir vor Ort kannst du dich auf die Interessenten-Liste setzen lassen. Der Zeitausgleich (pro Person) beträgt 50,-  Euro.

Eintrag in die Interessenten-Liste für Kurs-Termine

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.